Sportwerbetage mit Freizeitturnier und Jugendtag: FC Odin Unter-Schönmattenwag lädt am 25. und 26. Mai zu „Sport, Spiel und Spaß“ ein

Mit großen Programm bestreitet der FC Odin seine Sportwerbetage auf der eigenen Sportplatzanlage. Am Mittwoch, 25. Mai, beginnt das Fest. Dann findet ein Freizeit-Hobby-Turnier mit zehn Mannschaften aus dem gesamten Überwald statt. Die stehen sich in zwei Gruppen gegenüber. Bis auf dem Kleinfeld jeder gegen jeden gespielt hat sowie Halbfinale und Endspiel gelaufen sind, dürfte es mindestens 22.30 Uhr sein. Natürlich kümmern sich die Vereinsmitglieder in dieser Zeit mit Speisen und Getränken bestens um das Wohl der Gäste.

Der nächste Tag, Fronleichnam, 26. Mai, steht ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen. Ab 11 Uhr treten am Donnerstag die 60 bis 70 Bambini des FC in Fußballspielen gegeneinander an. Parallel bietet der Verein unter dem Motto „Sport, Spiel, Spaß“ Attraktionen für Kinder egal welchen Alters. Torwandschießen, Slalomparcours und das Austesten der Zielgenauigkeit stehen unter anderem auf dem Programm. Dabei gibt’s für jedes teilnehmendes Kind ein kostenloses Eis. Der „Tag der Jugend“ dauert bis etwa 16.30 Uhr. Danach steht ein gemütliches Beisammensein an, bei dem natürlich wie auch schon den ganzen Tag über bestens fürs leibliche Wohl gesorgt ist.

Der FC möchte mit dieser Aktion zum einen die Heranwachsenden motivieren, mehr Sport zu treiben und weniger zuhause vor dem Computer zu treiben. Zum anderen erhofft man sich natürlich Nachwuchs für den Verein, dem die älteren Jugendmannschaften fehlen – und damit auch immer mehr der Nachwuchs fürs Seniorenteam. Der FC Odin stellt sich deshalb auch in seinem Angebot breiter auf: Die Gymnastikabteilung hat schon über 100 Mitglieder und bietet neuerdings zusätzlich ein Mutter-Kind-Turnen an.

Advertisements